//

Knoblauchgeruch- was hilft wirklich?

4.81818
Durchschnitt: 4.8 (11 Bewertungen)
Eigene Bewertung: Keine
Knoblauch Geruch

Ich bin ja großer Pasta- Fan. Leider sind viele Rezepte mit Knoblauch und der ist, wie ich finde, aus geschmacklichen Gründen auch nicht wirklich entbehrlich. Die recht unangenehmen Folgen kennt ihr sicher alle: Die Knoblauch Fahne, beziehungsweise den Knoblauchgeruch, der über den Rachen und die Haut ausdünstet.

Es gibt eine ganze Reihe Hausmittelchen und auch Dragees aus der Apotheke, die ich probiert habe, um den Knoblauchgeruch zu neutralisieren. Aber wenn diese Dinge wie Milch trinken, Ingwer, Petersilie oder Kardamon kauen überhaupt helfen, dann nur sehr kurz. Für dieses kurze Überdecken des Knoblauchgeruchs sind mir die Prozeduren allerdings schlicht gesagt zu eklig.

Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich denke, dass es kein wirkliches Mittel gibt, um Knoblauchgeruch zu entfernen, beziehungsweise Knoblauchgeruch zu neutralisieren. Dagegen scheint kein Kraut gewachsen zu sein! Vielleicht kennt ja hier jemand eine ultimative Substanz gegen den Knoblauch Geruch. Wer also noch nen guten Rat weiss, immmer her damit. Bin für jeden Tipp dankbar, da ich wegen meiner Vorliebe für knoblauchlastige Gerichte sehr oft vor dem Problem stehe, dementsprechend zu riechen.

Kommentare

Bild von Udo

Riecht nicht !? Hallo

Riecht nicht !? Hallo Biene,ich Liebe auch Knoblauch. Leider hasst mich meine Frau dafür und man fällt auch unangehm bei der Arbeit und bei Freunden auf. Als ich im Internet nach Hausrezepten mit Knoblauch suchte bin ich auf eine nützliche Seite gekommen wobei Knobi mit Zitrone und Wasser(Alkohol geht auch für die bessere Haltbarkeit muss aber nicht sein) gemixt wird. http://www.modautaler.de/knoblauchrezept.pdf Im Selbstversuch hab ich bestimmt die doppelte Menge zu mir genommen ohne Geruchsbelästigend aufzufallen.Mein Frau meinte nur das ich es zu mir genommen hätte würde sie merken aber nicht so unangenehm wie zuvor. Soll heisen, dass der Knoblauch wohl erst mit Zitrone vermählt werden muss bevor man ihn einnimmt. Inwiefern Zitrone vor oder nach dem dem Essen z.B. beim Italiener Hilft weis ich noch nicht. Das Rezept kann aber gut in die Speisen eingebaut werden. (Pasta, Salat usw.) TIPP: Sehr gut läst sich mit dem Rezept auch eine Limonade daraus machen. Dann aber ohne Alkohol und durch ein Tuch passieren. Fazit: Gebt euren Kindern Knoblauch und ihr findet Sie auch im Dunkeln. Gruß Udo

Bild von Andre

Problem ist nicht nur der Atem

sondern vor allem die Ausdünstung über die Haut. Bei Knoblauchgeruch im Atem kann man ja noch einiges überdecken, aber nicht die Adsorption über die Haut. Es müsste praktisch einen Wirkstoff geben, der die Geruchsstoffe des Knoblauch im Körper gänzlich zu neutralisieren vermag. Aber das gibts halt nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste...leider

Bild von Gast

DAs kannste vergessen. Gegen

DAs kannste vergessen. Gegen Knoblauch ist einfach kein Kraut gewachsen...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <a>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage ist als Spamschutz nötig
2 + 1 =
Lösen Sie dieses einfache mathematische Problem und geben Sie das Ergebnis ein. Für 1 + 3 geben Sie z.B. 4 ein.