//

Hobby & Freizeit

Knall den Ball - Exzellenter Tischkicker mit ungewöhnlichem Namen

Sven Hartmann, alias Kicker-Sven, blickt auf eine zwanzigjährige Karriere als Profi- Spieler zurück. Als Entwickler des Knall den Ball (im Text auch mit KDB abgekürzt)  wollte er einen Tischkicker schaffen, der stabil und solide verarbeitet ist, ausschließlich in Deutschland produziert wird, das Spielverhalten eines Profi- Tisches aufweist und dennoch preislich unter der 700 Euro Grenze bleibt.

Tuniro Tischkicker Test: Neue Modelle in neuer Qualität

Tuniro Tischkicker sind in verschiedenen Serien und Modell- Varianten erhältlich. Die einzelnen Tisch- Modelle unterscheiden sich in ihrem Gewicht, einzelnen Features wie zum Beispiel digitale Torzähler oder Teleskopstangen sowie im Design. Für unseren Test verwendeten wir den Tuniro Royal IV mit massiven Vollstangen, der vom Bayrischen Tischfussball- Verband (BTFV) zertifiziert wurde. Tuniro strebt seit einiger Zeit die Zusammenarbeit mit Tischfussball- Verbänden und Profi- Spielern an, um die Qualität  sowie das Spielverhalten der Tuniro Tischkicker stetig zu verbessern. Ein durchaus gelungenes Konzept, wie sich in unserem Test herausstellte.

Leeds Tischkicker Test

Von den  getesteten Tischen ist der Leeds Kicker der einzig überzeugende in der unteren Preisklasse. Gute Verarbeitung, ausreichendes Gewicht sowie Stabilität des Korpus und der Stangen und ein gut spielbares Spielfeld zeichnen diesen Tischkicker aus. Lediglich die Figuren und Bälle konnten uns nicht überzeugen, aber diese sind problemlos auswechselbar. Der erstklassige Service der Firma Maxstore ist ein weiterer Pluspunkt für dieses Tischmodell.